Schiedsrichter

Schiedsrichter

Mit unseren drei SchiedsrichterInnen können wir das Schiedsrichter-Soll unseres Vereins sehr erfolgreich erfüllen.

Wir sind sehr stolz darauf, mit Regina Gerigk ein Vereinsmitglied im Kreisschiedsrichterausschuss sitzen zu haben. Bei ihrer dortigen Arbeit kümmert sie sich neben der Ausbildung des Schiedsrichter-Nachwuchses vor allem auch um die Förderung der Talente im sog. „Förder-Pool“. 

Als Tochter des verstorbenen langjährigen ersten Vorsitzenden „Girgl Heim“ investiert sie seit 20 Jahren viel Zeit und Engagement für das Schiedsrichterwesen im Kreis Olpe.

Ebenso freuen wir uns sehr, dass wir Erwin Hubert als Schiedsrichter in unseren Reihen haben. 
Erwin hat im Jahr 2018 als gerade einmal 13-Jähriger den Kompaktkurs „Schiedsrichter an einem Tag“ gemeistert. Dabei wurde er als Neuanfänger zunächst in einem Gespann mit einem erfahrenen Schiedsrichter auf den Platz geschickt – das gibt vor allem den jüngeren Sportkameraden schon von Beginn an die Möglichkeit, in der Praxis zu lernen, ohne den Druck zu haben, allein auf dem Platz stehen zu müssen. In seinem ersten Spiel war sein Tandem-Partner zudem kein Geringerer als Zweitligaschiedsrichter Thorben Siewer.
Erwin ist Mitglied des „Förder-Pools“ und pfeift seit der letzten Saison bereits Seniorenmannschaften in der Bezirksliga. Dort wird er vom Verband beobachtet und hat so die Chance, in die Landesliga aufzusteigen.

Wir sind überaus glücklich, seit dem 05.03.2022 mit Moritz Burghaus einen neuen – mit gerade einmal fast 13 Jahren – jungen Schiedsrichter in unseren Reihen zu haben. Moritz hat in diesem Jahr bereits einige Spiele mit seinem Schiedsrichter-Paten Sebastian Weber gemeistert. Ebenso war er schon mehrmals als Schiedsrichterassistent im Jugend- und Seniorenbereich tätig. Seit August 2022 pfeift er selbstständig im Jugendbereich.


Möchtest auch du Schiedsrichter bei den Sportfreunden Biggetal e.V. werden oder benötigst du weitere Infos? Dann lest euch gerne unseren Schiedsrichter-Info-Flyer durch oder wendet euch an unseren Schiedsrichter-Beauftragten Christian Lippmann (Mobil: 0176 31411181).

Flyer